Sakramente

In verschiedenen Lebenssituationen treten Menschen mit der Kirche in eine besondere Beziehung. Dies ist vor allem beim Empfang der Sakramente der Fall, bei Lebensereignissen, aber auch bei Krankheit und Tod.

Sie sind „sichtbare Zeichen der unsichtbaren Nähe Gottes“
Th. Schneider

Auf die seelsorgerischen Fragen des Lebens wollen wir Antworten geben.
Es gibt Situationen, in denen man nicht mehr weiter weiß. Wenn Verzweiflung und Angst die Oberhand gewinnen, wenn Krankheit, Trauer oder eine besondere Lebenskrise unüberwindliche Hürden zu errichten scheinen, dann braucht die Seele Hilfe.

Unsere Seelsorgerinnen und Seelsorger stehen Ihnen in den besonders schweren Momenten des Lebens zur Seite. Sie spenden Trost, geben Halt und helfen, den Blick und Sinne wieder auf das Lebens zu richten
Nutzen Sie diese Seiten bitte als erste Informationsquelle.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Pfarrbüros helfen Ihnen bei der Kontakaufnahme gerne weiter.

Sie können auch die Hilfe der nachstehenden Institutionen in Anspruch nehmen:

Telefonseelsorge Mittelrhein ♦ 0800 - 111 0 111 oder 0800 - 111 0 222
Notfallseelsorge Mayen-Koblenz ♦ Infos: 0261 - 450 937 190
alarmierbar über die 112

Über die nebenstehenden Links können sie Informationen zu den seelsorgerischenThemen abrufen.