Taufe

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eines neuen Erden- und Gotteskinds! Die Taufe ist das erste und grundlegende Sakrament. Durch die Taufe wird der Mensch in die Gemeinschaft der Kirche aufgenommen. Mit der Taufe beginnt die besondere, unauflösbare Gemeinschaft des Getauften mit Jesus Christus.

Wenn Sie Ihr Kind zur Taufe anmelden möchten, wenden Sie sich bitte an Ihr Pfarrbüro. Dort werden dann mit Ihnen einen Tauftermin vereinbaren. Zur Anmeldung brauchen Sie die Geburtsurkunde des Kindes und die Patenscheine für die jeweiligen Paten.

Zur Taufvorbereitung werden Sie zu einem Taufgespräch eingeladen.

Dieses Vorbereitungsgespräch ist verpflichtend und kann auch bei Ihnen zu Hause stattfinden.

Informationen aus dem Archiv der ehem. Pfarreiengemeinschaft Ochtendung-Kobern: Das Sakrament der Taufe