Wir kommen daher aus dem Morgenland …
So konnte man die Löwenkinder der kath. Kindertagesstätte St. Martin am Donnerstag (08.01.), Freitag (09.01.) und Dienstag (13.01.) jeweils vormittags singend durch die Straßen ziehend hören.
11 Kinder und 6 Betreuer der KiTa St. Martin Ochtendung unterstützten die Sternsingeraktion 2026 und konnten wieder die Bürger aus Ochtendung mit ihrem Besuch erfreuen. Vielen Dank dafür.
Stolze 680,00 € konnten für die Kinder in benachteiligten Ländern gesammelt werden.
Am Sonntagmorgen, dem 11.01.2026, hieß es dann, warm anziehen, sich als Könige verkleiden um den Segen 20*C+C+M+B+26 zu den Bewohnern der Häuser und Wohnungen in Ochtendung zu bringen.
Zuvor hat uns Konrad Lisowski, Pfarrer in der Pfarrei St. Lubentius Ochtendung, seinen Segen gegeben und gemeinsam wurde noch ein Gebet gesprochen.
„Es war zwar nicht einfach, trotzdem gelang es uns wieder mit 44 Sternsinger und 14 Betreuer in 13 Gruppen auf den Weg zu schicken. Auch war der Sponti-Bus der Pfarrei wieder im Einsatz. Somit konnten die Bewohner aller umliegenden Höfe besucht werden“, so Simon Giebel, Hauptverantwortlicher der Sternsinger-Organisation.
Damit der Tag reibungslos verlief, waren insgesamt 11 freiwillige Helfer im Einsatz, um sich um das Wohlergehen der Gruppen zu kümmern. Bei den frostigen Temperaturen wurden der wärmende Tee und die warme Speise sehr gerne entgegengenommen.
Ein schöner sonniger Tag mit vielen positiven Eindrücken und einer Menge Spaß ging zu Ende.
Um 17:00 Uhr konnten alle Kinder ihre Heimreise mit einer Tüte Süßigkeiten antreten. Da auch reichlich an Süßigkeiten gespendet wurde, wurden übrig gebliebene Süßigkeiten am Montag zur Tafel nach Polch gebracht.
Mit Stolz können wir verkünden das für das diesjährige Motto „Sternsingen gegen Kinderarbeit – Schule statt Fabrik – ein Betrag in Höhe von 7.942,74 € zusammen kam.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Spender!
Wir freuen uns wieder auf das nächste Jahr.
Das Orga-Team
Simon und Iwona Giebel, Ulrike Künster, Alexandra Röder




